Houswarming 2019 in Hamburg. Einer von drei Themenblöcken war der Vergleich der Wirtschaftlichkeit und die Umweltauswirkungen von PKW und leichten Nutzfahrzeugen mit Gas-, Wasserstoff- und Elektroantrieben. Durchgeführt und vorgestellt wurden diese von unabhängigen Kfz-Experten.
Der Gasmann, die Rheingas Halle-Saalegas, war auch mit einem Autogasfahrzeug vor Ort. Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit eine Runde zufahren und konnten sich davon überzeugen, dass kein merklicher Unterschied zu den konventionellen Antrieben zu spüren ist. Als Testfahrzeug war ein VW Tiguan bereitgestellt, welcher natürlich auch ansonsten im täglichen Gebrauch beim Gasmann ist.
Aus unserer Sicht ist ein gesunder Mix aus alternativen Kraftstoffen der richtige Ansatz. Nicht überall können erdgas- oder strombetriebene Pkw bzw. Nutzfahrzeuge betankt oder geladen werden.
Das mittlerweile flächendeckende und ausgereifte Tankstellennetz für Autogas (LPG), bietet hier eine tolle Alternative. Mehr als 500.000 registrierte Fahrzeuge, welche mit Autogas fahren, sind Beweis dafür, dass dieser alternative Kraftstoff sich durchgesetzt hat.
Ein mit Autogas (LPG) angetriebenes Fahrzeug kann lange Strecken zurücklegen und der Fahrer muss keine Sorge haben, dass keine Zapfsäule zum nachtanken zu finden ist. Das Netz von über 6.500 Tankstellen ist deutschlandweit aufgestellt.
Neugierig? Weitere Info gern auf: gasmann.de/produkte/tankstellen/autogas/