Rheingas Halle-Saalegas GmbH

Erfolgreiche Schulung der Gasmann - Vertriebsstellen

Rund 100 Teilnehmer konnte die Rheingas Halle-Saalegas GmbH zur diesjährigen Vertriebsstellen-Schulung begrüßen.

 

Die Schulung beinhaltete Themen rund um Technik, Transport und Lagerung von Gasflaschen.

In diesem Jahr fand traditionsgemäß unsere mittlerweile 39. Vertriebsstellen-Schulung statt. Thematisiert wurde u. a. der Umgang und die Lagerung von Propangasflaschen. 

Für alle Wiederverkäufer, Vertriebsstellen, Lageristen und Fachverkäufer für Propangas in Flaschen aus dem Bereich der Rheingas-Vertriebsstellen, wurde diese Schulung durchgeführt.

Selbstverständlich wurden jedem Teilnehmer eine Schulungsurkunde für die betrieblichen Unterlagen und den persönlichen Nachweis im Rahmen von Kontrollen des Landesamtes für Verbraucherschutz ausgestellt.

Kameraden der freiwilligen Feuerwehr aus Lettin, erklärten in einem Vortrag die Arten und Funktionsweisen von Feuerlöschern. Um die Inhalte zu veranschaulichen, gab es im Anschluss eine praxisnahe Einweisung. Hier konnten die Teilnehmer direkt selbst einem Feuer die Luft nehmen.