Nutzen Sie unseren Filialverkauf

Über 3.000 zufrieden Kunden

Energieversorger mit Schwerpunkt Flüssiggas

2008 übernimmt der Gasmann Henry Körner die Geschäfte der Rheingas Halle-Saalegas und führt seitdem die Tradition seines Vaters fort.

Auch unter seiner Leitung wird die Firmenphilosophie weitergelebt und Kompetenz sowie Kundennähe großgeschrieben. Dies ist nur gemeinsam in einem starken Team möglich. 

„Gute Mitarbeiter sind der wesentliche Bestandteil der Rheingas Halle-Saalegas, sie zeichnen uns aus. Sie bringen sich mit Herzblut ein und machen uns beim Kunden unverwechselbar. Getreu dem Motto 'Der Kunde ist der eigentliche Arbeitgeber, nicht das Unternehmen selbst'.“ (Henry Körner)

Produkte & Lösungen entdecken

Flaschengas, Flüssiggas im Tank, Staplergas oder innerbetriebliche Gastankstelle: wir haben die richtige Lösung für Ihren Energiebedarf.

Wer wir sind

Wenn es um Flüssiggas in Tanks oder Flaschen geht, sind Sie beim Gasmann genau richtig.

Unsere Geschichte ist eng verknüpft mit Lothar Körner, der seine Karriere 1964 mit der Arbeit als Flüssiggasmonteur bei der PGH Propangas Halle begann und später zum Vorsitzenden aufstieg. Als sich 1990 die Wende anbahnte, ergriffen Lothar Körner und zwei seiner damaligen Kollegen die Chance, zahlten die Anteilseigner der Genossenschaft aus und gründeten am 1. Juni 1990 die Saalegas GmbH.

Einen Monat später wurde die Rheingas Halle-Saalegas GmbH gegründet. Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG und die Saalegas GmbH gründeten als gleichberechtigte Partner dieses Gemeinschaftsunternehmen. Ziel war die Synergie aus den regionalen Wurzeln und der Kundennähe des Gasmannes und dem Know-How der Einkaufs- und Finanzkompetenz der Propan Rheingas.

Das alles bilden bis heute gute Grundlagen für die Aktivitäten des Gasmannes, der Rheingas Halle-Saalegas GmbH.

Zuhause in Halle (Saale), verwurzelt in Mitteldeutschland

Das unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen und ihren Beruf lieben, sieht jeder, der uns besucht.

Neben dem Verwaltungsgebäude stehen auf dem Firmengelände ein Shop, in dem Kunden Heizgeräte, Gasherde, Flämmer, Brenner und noch vieles mehr erwerben können. Ausführliche Beratungen und natürlich Gasflaschen in allen gängigen Größen sind in unserem Shop selbstverständlich erhältlich.

Gerne übernehmen wir auch kleine Reparaturen und führen Abnahmen für Gasanlagen durch. Wir stehen seit jeher für Regionalität, Kundennähe, ausführliche Beratung, kurze Entscheidungswege, Flexibilität und natürlich die persönliche Ansprache.

Wir sind vor Ort, dort wo unsere Kunden sind. Wir sind regional verwurzelt und stolz auf unsere Region. Seit Jahren brennen wir für das Thema Energie. Seitdem arbeiten wir leidenschaftlich daran, uns ständig zu verbessern und immer effizientere und umweltschonendere Energielösungen für unsere Kunden und unsere Region zu entwickeln. Seit Jahren engagieren wir uns in Mitteldeutschland und versuchen unseren Teil für eine saubere, moderne und zukunftsorientierte Umwelt beizutragen, indem wir den Energieträger Flüssiggas weiter etablieren.